Januar 2023

Jovino dos Santos

Freitag 27.1.2023, 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr

Jovino dos Santos hat mit seiner gefühlvollen und doch fröhlichen Musik nicht nur in seiner Heimat Kapverde Furore gemacht. Er ist der Romantiker unter den kapverdischen Liedermachern, dabei gleitet er aber nie ins Seichte ab. Liebeslieder und Alltagsgeschichten zählen ebenso zu seinem Repertoire wie sozialkritische Texte über die kapverdische Geschichte. 
Erstmals live in Österreich präsentiert er seine CD „Nesse Mesma Luta“ („Das Kämpfen geht weiter“). Die CD wurde 2017 vom Vorarlberger Verein „Nos ku Nhos – Wir mit Euch“ in der Klangfabrik Rankweil produziert. Nos ku Nhos unterstützt neben Sozialprojekten Kulturschaffende aus Kapverde.

Livekonzert

Jovino dos Santos: voice, guitar

Matias Collantes: e-guitar

Hubert Sander: percussion

Norbert Dehmke: flutes, sax 

Eintritt: 15 Eier 
Ermäßigung für Vögel in Ausbildung 

Reservierung möglich per SMS Tel. 0650 / 75 27 876

Samstag 28.1.2023, 15:00 Uhr 

KONRAD BÖNIG  - VON SCHLITZOHREN UND WUNDERNASEN

Fröhliches Mitmachkonzert für Alle

Wie normale Leute Socken stricken und Luftballons aufblasen,
denkt sich der Konrad witzige Lieder von Hexen und Piraten und allerhand anderen Schlitzohren und Wundernasen aus. Kleine und große Kindsköpfe sind herzlich eingeladen, sich von den Liedern
und Albernheiten des komischen Herrn mit Hut verzaubern zu lassen.

 Mehr Infos über Konrad:  www.konradboenig.at 

Eintritt: 6 Eier
Reservierung möglich per SMS Tel. 0650 56 10 682

Februar 2023

Polo singt Chansons - Round 2

Freitag 3.2.2023, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Wir freuen uns, dass Polo sein zweites Chanson-Programm noch einmal zum Besten gibt. Voller Liebe und Leidenschaft präsentiert er ein buntes Repertoire von französischen Liedern mit seiner unglaublichen Fähigkeit zur Parodie.

Reservierung per SMS Tel. 0650 56 10 682
Eintritt: 15 Eier an der Abendkasse
Ermäßigung für Vögel in Ausbildung

Café für ALLE!

Samstag 4.2.2023, von15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintritt frei

Das vogelfreiRAUM - Café ist Begegnungsort für ALLE, die bei Kaffee und Kuchen, Talk und Musik, nette Gesellschaft genießen wollen. Ganz besonders eingeladen sind ALLE zugewanderten Vögel und ALLE, die gerne neue Bekanntschaften schließen und sich dem gesellschaftlichen Miteinander zugewandt fühlen.


Café und Konzert an einem Tag - Begegnung und Spaß im Doppelpack mit Faschingstouch!

Samstag 4.2.2023, 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr

Imitation Revival Band

Eine Institution früher und heute - die Imitation Revival Band spielt wieder im vogelfreiRAUM auf. Partystimmung und gute Laune sind garantiert, wenn Kurt, Arthur und Angelika Oldies, Schlager sowie Rock- und Popmusik aus den 60er und 70er Jahren zum Besten geben. Alle Partyhasen und Häsinnen herzlich willkommen, besonders auch im Faschingskostüm. 

Eintritt 10 Eier an der Abendkasse

Stefan Libardi - "Die Bremer Stadtmusikanten"

Puppentheater mit Musik für Kinder ab vier nach dem
Märchen der Brüder Grimm

Der Esel Grauschimmel, der Hund Schlabbermaul, die Katze Bartputzer und Rotschopf der Hahn, machen sich auf den Weg nach Bremen, um dort Stadtmusikanten zu werden. Nach einem Tage Wanderschaft kommen die Vier hungrig an ein Räuberhaus, in dem es die feinsten Speisen gibt. Wird es ihnen gelingen, die Räuber zu vertreiben? 

Eintritt: 6 Eier
Kartenvorverkauf im Weltladen Rankweil

Sonntag 5.2.2023 15:00 Uhr,Dauer 40 min.

Livekonzert

Fr. 10.2.2023, 20:00 Uhr, Einlass 19:30

POLUNDA

Gestrickt vertont und pittoresk, ärmellose Geschichten mit zarter Brise. 

Ralph Pröll: Guitare, Gesang; 

Martin Künz: Gitarre;

Dennis Vellacher: Bass; 

Michael Hollenstein: Schlagzeug 

Eintritt: 15 Eier
Ermäßigung für Vögel in Ausbildung

Reservierung möglich per SMS Tel. 0664 18 57 686 

Fr. 17.2.2023, 19:30 Uhr (Einlass 19:00)

Freebird Slam

Poetry im vogelfreiRAUM

Ein Poetry Slam ist ein Wettstreit zwischen Dichtern. In maximal sechs Minuten performen die Poeten und Poetinnen einen selbstgeschriebenen Text und das Publikum entscheidet, wer von den Antretenden in ihrer Gunst steht. Die Vielfalt der Texte und Themen macht einen Slam zu einem wahren Erlebnis. Kommt vorbei, fiebert mit, lasst euch berühren und erlebt einen wunderbaren Abend voller Poesie! Durch den Abend führt der 2-fache Vorarlberger Poetry Slam Landesmeister Ivica Mijajlovic.

Eintritt frei - Hutspende für die PoetInnen erwünscht
Einfach kommen und genießen!

Samstag 25.2.2023, 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr

Canciones Populares Españolas

Spanische Volkslieder  

Livekonzert

"Mit Worten sagen wir menschliche Dinge; mit Musik drücken wir das aus, was niemand kennt oder definieren kann, was aber in jedem Menschen mehr oder weniger vorhanden ist. Musik ist von Natur aus Kunst. Man könnte sagen, es ist das ewige Feld der Ideen".

Die Sängerin Denise Gueye und der Gitarrist Marco Carta widmen sich in diesem Duo-Projekt Federico García Lorca, welcher ein hochbegabter Dichter, Dramatiker und Märtyrer war, für ein besseres Spanien. Der aufgearbeitet Liederfundus spanischer Volkslieder, wird Dieses Programm wird ergänzt durch Originalkompositionen von Denise Gueye, Kompositionen aus der Sammlung "Siete Canciones Populares Españolas" von Manuel de Falla und eine Neuinterpretation von "Procesión" aus dem Poema de la Saeta in der Vertonung von M. Castelnuovo Tedesco.

Eintritt: 15 Eier
Ermäßigung für Vögel in Ausbildung 
Reservierung möglich per SMS Tel. 0650 / 75 27 876

Ringstraße 17, Rankweil

Ringstraße 17, Rankweil